Dieses superleichte Pro-Level-Aluminiummaterial besteht hauptsächlich aus 6011er Legierung und bietet das beste Steifigkeits-Gewichts-Verhältnis aller Giant-Aluminiumrahmen. Modernste Kornfeinung und Konifizierung ermöglichen 20 Prozent dünnere und leichtere Rohrformen als beim ALUXX SL-Rahmen.

XtC SLR
ALL OUT XC
Highlights
Mit seinem leichten ALUXX SLR-Rahmen und 29er-spezifischen Geometrie liefert das XtC SLR 29 eine schnelle und sichere Performance auf XC-Trails und -Rennstrecken. Für eine 100-mm-Federgabel gebaut, beschleunigt dieses geschmeidig fahrende Hardtail effizient und macht mit Anstiegen kurzen Prozess. Dies sind die Technologien, die es zum leichtesten Aluminium-Hardtail in unserem Aufgebot machen.

OPTIMIERTE ROHRFORMEN
Das FluidForm-Verfahren basiert auf der Injektion von Hochdruckflüssigkeit, um die Formen der Aluminiumrohre zu gestalten und zu bearbeiten. Das spart Gewicht bei gleichbleibender Rahmenfestigkeit und verbessert die Fahrqualität auf XC-Terrain.
Unser Original-Oversized-Gabelschaft hat ein 1 ½ Zoll-Steuersatzlager unten und ein 1 1/8 Zoll-Lager oben sowie ein konisches Schaftrohr. Das Resultat ist eine bessere Lenkpräzision für ein präziseres Fahrverhalten auf dem Trail.
INNEN VERLEGTE ZÜGE
In den Rahmen integrierte Ports und eine werkzeuglose Führung durch das Tretlager erleichtern die Installation der Züge. Die interne Zugverlegung spart Gewicht und sorgt für eine saubere Optik.
MIT TELESKOPSATTELSTÜTZE KOMPATIBEL
Mit 30,9 mm Sattelstützendurchmesser und sauberer interner Zugverlegung kann Teleskopsattelstütze problemlos nachgerüstet werden
Ein massives rechteckiges Unterrohr bildet die Verbindung zwischen dem OverDrive 2-Steuerrohrbereich und dem PowerCore-Tretlager. Die präzise gearbeiteten Formen erhöhen die Steifigkeit und Treteffizienz.
Eine massiver extragroßer Tretlager-/Kettenstreben-Bereich hat ein voll integriertes, 92 mm breites Tretlager. Asymmetrische Kettenstreben sorgen für zusätzliche Steifigkeit auf der Antriebsseite und Stabilität auf der Nichtantriebsseite.
Werksmäßig ausgerüstet mit Tubeless-Ready-Felgen und -Reifen. Trage einfach das mitgelieferte Dichtungsmittel auf und komme in den Genuss von mehr Effizienz, Kontrolle und Pannenschutz im nutzerfreundlichsten und zuverlässigsten System.
Boost-Technolgie
Größere Nabenbreite (110 mm vorn/148 mm hinten) sorgt für steifere Laufräder und mehr Kontrolle. Das schafft auch für mehr Reifenfreiheit und eine verbesserte Kettenlinie für eine optimale Antriebsleistung.
Galerie
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Technologien
ALUXX SLR Aluminum Technologie
MegaDrive
OverDrive
PowerCore
Das PowerCore Innenlagergehäuse ist ein weiterer Punkt, der zur hohen Rahmensteifigkeit bei Giant beiträgt. Der weite Sitz der Innenlagerschalen und die gute Verbindung um MegaDrive Unterrohr erhöhen die Rahmensteifigkeit.