Mit „High Performance Grade“-Rohcarbon aus eigener Produktion fertigen wir unser spezielles Verbundmaterial mit hohem Steifigkeits-Gewichts-Verhältnis. Das vordere Rahmendreieck wird in unserem hauseigenen Fertigungsprozess namens „Modified Monocoque Construction“ als ein durchgehendes Teil geformt.
TCR
Advanced Pro
5.299 €
Bitte beachte: Aktuell kann sich der Versand von Rädern, die dir als "sofort lieferbar" angezeigt werden, verzögern. Wir rechnen mit einer Verzögerung von 4–7 Tagen. Vielen Dank für dein Verständnis.
Unerreichte Allround-Performance für Anstiege, Abfahrten und rasante Kurven. Auf Berge und in Täler und das unter allen möglichen Bedingungen – das neue TCR Advanced Pro hebt das Rennradfahren mit seinem leichteren, steiferen Rahmen und seinem neuen Aero-Design auf das nächste Level.
Das neue TCR Advanced Pro ist so leicht, dass du dich damit locker zum King of Mountain krönen und dabei dennoch selbstbewusst auf jeder noch so technischen Abfahrt an deine Grenzen gehen kannst. Dieser Allrounder lechzt förmlich nach dem Podium und mit seinem neuen „Advanced Grade“ Carbonrahmen kann er dieses Ziel locker erreichen: Der Rahmen glänzt mit seinem hervorragenden Steifigkeits-Gewichts-Verhältnis und dem neuen Aero-Design von Steuerrohr, Unterrohr und Gabel. Dank der vergrößerten Reifenfreiheit nimmt das TCR nun Reifen bis 32 mm Breite auf, was es zur vielseitigen Rennmaschine für alle möglichen Bedingungen auf der Straße macht. Dank bewährter Compact Road Geometrie, OverDrive 2 Steuerrohr, Flat-Mount-Scheibenbremsaufnahmen und komfortabler Variant-Sattelstütze ist das neue TCR ein renntauglicher Komplize, der in allen Aspekten des Rennradfahrens brilliert.
Wichtige Leistungsfaktoren
Klassenbeste Effizienz
Dieses Rahmeset wurde mit dem höchsten Steifigkeits-Gewichts-Verhältnis unter allen Rennrädern seiner Klasse und einem überarbeiteten Aero-Design entwickelt, um Rennfahrern und Hobbyradlern herausragende Klettereigenschaften, aerodynamische Effizienz, Steifigkeit und somit echte Siegerqualitäten zu bieten.
Fortschrittliche Aerodynamik
In dieser Disziplin ist die Leistungssteigerung im Vergleich zur vorherigen Generation am besten messbar. Jede einzelne Rohrform wurde genau analysiert, weiterentwickelt und getestet. Das Ergebnis ist eine Rahmenform, die als Ganzes betrachtet einen deutlich geringeren Luftwiderstand in einem größeren Bereich von Strömungswinkeln besitzt. Das Ergebnis ist ein TCR, das schneller ist, als je zuvor – insbesondere bei Sprints und Alleingängen.
Volle Kontrolle
Dank vollintegrierten Scheibenbremsen liefert das neue TCR Advanced Pro jederzeit fein dosierbare, herausragende Bremspower unter allen möglichen Wetter- und Straßenbedingungen. Flatmount-Aufnahmen und neue Steckachsen sorgen für mehr Steifigkeit und verbessern somit das Handling, während die vergrößerte Reifenfreiheit die Montage von bis zu 32 mm breiten Reifen erlaubt.
Halbelliptische Rohre
Neue, durchdacht konstruierte Rahmen- und Gabelprofile wurden mithilfe von CFD und Windkanaltests entwickelt, um die aerodynamische Effizienz zu verbessern und um den Luftwiderstand – verglichen mit herkömmlichen Rohren im „Tropfendesign“ – in einem größeren Anströmwinkelbereich zu reduzieren.
Variant Seatpost
Das hauseigene Design bietet die perfekte Balance aus Gewicht, überragender Fahrqualität, Aerodynamik und einfacher Sattelmontage/-einstellung.
Symmetrische Carbongabel
Die neue „Advanced Grade“ Carbongabel kommt im symmetrischen Aero-Design. Außerdem besitzt sie eine integrierte Scheibenbremsaufnahme und bietet mehr Reifenfreiheit für Reifen bis 32 mm Breite. Durch das neue Design ist die Gabel leichter, steifer und aerodynamischer.
Contact SL Lenker
Der neue Contact SL Lenker mit modifizierter Zugführung bietet eine smarte Balance aus Aerodynamik, Ergonomie und Benutzerfreundlichkeit.
Unsere fortschrittlichste Steuerrohrtechnologie: Oversized-Lager (1 1/2“ unten, 1 1/4“ oben) und ein konischer („tapered“) Gabelschaft harmonieren perfekt und bieten überragende Steifigkeit und höchste Lenkpräzision.
Das voluminöse Unterrohr ist das Bindeglied zwischen dem OverDrive2 Steuerrohr und dem PowerCore Tretlager. Seine präzise konstruierte Form führt zu beispielloser Steifigkeit im Bereich von Antrieb und Steuerrohr, während seine Aerodynamik unter Einsatz einer Standard-Trinkflasche optimiert wurde.
Der gesamte Tretlager- und Kettenstrebenbereich kommt im voluminösen Oversized-Design und bietet Platz für ein voll integriertes, 86 mm breites Tretlager. Symmetrische Kettenstreben sorgen für zusätzliche Steifigkeit auf der Antriebsseite und mehr Stabilität auf der Nicht-Antriebsseite.
Völlig neuer Tubeless-Laufradsatz
Für die komplett neuen „WheelSystem“-Carbonlaufräder nutzen wir unsere hauseigene „Dynamic Balanced Lacing“-Technologie. Die Laufräder sind ab Werk tubeless aufgebaut. Sie wurden in Sachen Effizienz, Komfort und Kontrolle verbessert.
Integrierte Scheibenbremsen
Rahmen und Gabel sind mit Vollcarbon-Flatmount-Scheibenbremsaufnahmen ausgestattet. Das garantiert zuverlässige Bremsleistung unter allen Bedingungen.
Hookless Rim Design
Hookless rim design enhances overall durability, and offers a wider inner rim width without adding extra weight. It also helps to create a more round tire shape providing superior grip and handling as well as added sidewall support when cornering.
Passendes Zubehör
Spezifikations-, Preis- und Farbänderungen vorbehalten.