Zur Herstellung dieses kundenspezifischen Rahmenmaterials in unserer eigenen Carbonfabrik wird hochwertiges Rohmaterial mit einem hohen Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht verwendet. Das vordere Dreieck wird in einem proprietären Herstellungsverfahren namens Modified Monocoque Construction als ein durchgehendes Stück zusammengebaut und geformt.
TCX
Advanced Pro 2
2.999 €
Schnelle Starts, enge Kurven, ein Hauch von Geschwindigkeit durch Dreck, Sand und Schlamm. Das neueste TCX Advanced Pro hat sich seit Jahren bei Elite-Cyclocross-Profis bewährt und ist gebaut, um zu gewinnen.
Wichtige Leistungsfaktoren
Effizienz auf Elite-Niveau
Das Advanced Grade Carbon Frameset ist 17,5 Prozent leichter als die vorherige Generation, während es seine klassenbeste Torsions-/Pedalsteifigkeit beibehält.
Volle Kontrolle
Die integrierte Scheibenbremstechnologie mit flachen Aufnahmen und Steckachsnaben, kombiniert mit dem Tubeless-fähigen Giant WheelSystem, liefert zusätzliche Kontrolle bei variablen Bedingungen und jeder Art von Wetter.
Geschmeidige Fahrqualität
Die D-Fuse Carbon-Sattelstütze hilft, Stöße und Vibrationen zu absorbieren. Außerdem hast du die Möglichkeit, je nach Fahrstil und Terrain auf eine runde 30,9-mm-Standardstütze oder eine Dropper-Stütze zu wechseln.
ADVANCED COMPOSITE
Cyclocross Specific Tubing
Die Finite-Elemente-Analyse (FEA) wurde verwendet, um Rohrformen zu erstellen, die die Leistung und Fahrqualität für Cyclocross-Rennen verbessern, einschließlich einer abgeflachten und geglätteten Oberrohrform für einfacheres Schulterfahren.
OverDrive 2
Die fortschrittlichste Gabelschafttechnologie in den heutigen GIANT Bikes. Die übergroßen Steuersatzlager des Systems (unten 1 1/2 Zoll, oben 1 1/4 Zoll) und das konische Gabelschaftrohr wurden für eine beispiellose Lenkpräzision am vorderen Ende entwickelt und arbeiten harmonisch zusammen, um eine hervorragende Lenksteifigkeit zu gewährleisten.
Interne Kabelführung
Integrierte Anschlüsse und eine werkzeuglose Tretlagerführung im Rahmenset erleichtern die Kabelinstallation. Die interne Kabelführung spart Gewicht und sorgt für eine sauberere Optik und Leistung.
D-Fuse Sattelstütze
Die meisten TCX Advanced Pro-Modelle werden mit einer neuen D-Fuse SLR-Sattelstütze geliefert, die 20% nachgiebiger ist als die vorhandene D-Fuse SL.
Sattelstützen Adapter
Das neue Rahmendesign ermöglicht den Wechsel von der proprietären D-Fuse-Sattelstütze zu einer standardmäßigen runden 30,9-mm-Sattelstütze. Dadurch können Fahrer je nach Fahrstil und Gelände jede Art von Sattelstütze wählen, einschließlich einer Dropper-Sattelstütze.
Modified Monocoque Construction
Eliminiert die äußerste gewebte Carbonschicht (die bei schwereren Rahmensätzen zu finden ist), um das Gewicht zu reduzieren, ohne die Fahrqualität, Festigkeit oder Steifigkeit zu beeinträchtigen.
Scheibenbremsen
Rahmen und Gabel sind mit Flat-Mount-Scheibenbremstechnologie für eine kraftvolle, konstante Bremsleistung unter allen Bedingungen ausgestattet. Neue vordere (12 x 100 mm) und hintere (12 x 142 mm) Steckachsen erhöhen die Steifigkeit und Lenkpräzision.
PowerCore
Ein massiv übergroßer Tretlager-/Kettenstrebenbereich verfügt über ein vollständig integriertes, 86,5 mm breites Tretlagerdesign. Asymmetrische Kettenstreben sorgen für zusätzliche Steifigkeit auf der Antriebsseite und Stabilität auf der Nicht-Antriebsseite.
GIANT Tubeless System
Das proprietäre Dynamic Balanced Lacing, ein brandneues Carbonlaufrad und schlauchlose Reifen (bis zu 45 mm) bieten verbesserte Effizienz, Komfort und Kontrolle in einem benutzerfreundlichen und zuverlässigen System.
Ähnliche Produkte
Spezifikations-, Preis- und Farbänderungen vorbehalten.